PFEIFER SEMINARE & CONSULTING

ERFAHRUNG
WEITERGEBEN

Antworten finden

HELMUT PFEIFER

Helmut Pfeifer gründete im Jahre 1988 die Firma Pfeifer Seminare + Consulting mit Sitz in Bischoffen am Aartalsee. Zunächst wurden durch Helmut Pfeifer lediglich Kommunikationstrainings (Rhetorik und Verkauf) durchgeführt. (Diese Themen werden bis heute mit großem Erfolg geschult).

Ab dem Jahre 1995 wurden die Kommunikationstrainings um das Thema Körpersprache erweitert. Mit seinem privaten Umzug Im Jahre 2000 wurde auch der Firmensitz nach Langenargen am Bodensee verlegt. Neben diversen Aus- und Weiterbildungen nahm Helmut Pfeifer im Jahre 2004 das Thema Persönlichkeitsentwicklung, sowie Coachings in diesem Bereich, in sein Angebot mit auf. Auch begann sich Helmut Pfeifer zu diesem Zeitpunkt einen Namen als Sprecher bei Großveranstaltungen zu machen.

Er trat in sehr vielen TV-Shows auf, unter anderem bei SAT1, N24, RTL, PRO7, SWR und Euro 3. In Sendungen, wie Weckup, Blitz, Planetopia, V.I.P., Future Trend, SAM, Galileo oder Landesschau wurde er als Motivationsguru, Motivationsexperte oder Körpersprachenexperte bezeichnet.

Weiterhin moderierte er im Regional TV Euro 3 seine eigene Sendung „besser Leben in Beruf und Alltag“ und gab entsprechende Radiointerviews zu seinen Themen.

Zu seinem Portfolio gehörten auch mehrere Buch- und Hörbuchveröffentlichungen. Unter anderem die Bücher: Power ja – Stress nein; völlig losgelöst, das dynamische Duo, Der Glückmacher, Co-Autor bei Best of 55 – die Olympiade der Verkaufsexperten, Sex Sells, das 7. Gesetz, sowie die Hörbücher: Ziele – alles was Du willst, Geheimwaffe Rhetorik, Spitzenverkäufer- aber wie, Work-Life-Balance, Völlig losgelöst.

In den folgenden Jahren hat Helmut Pfeifer zusätzlich die verschiedensten Bereiche der persönlichen Weiterbildung geprüft und ausprobiert, um sodann oftmals feststellen zu können, welche Irrwege aus seiner Sicht im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung existieren. Insofern entwickelte er seine eigenen Modelle zur Persönlichkeitsentwicklung bei denen insb. neben den mentalen Aspekten auch der ganze Körper mit einbezogen wird. Heute lebt und arbeitet Helmut Pfeifer sowohl in Langenargen am Bodensee als auch in dem beschaulichen Ort seiner Kindheit, dem kleinen Dorf Tringenstein im hessischen Lahn-Dill-Bergland, wo sich mittlerweile auch der Firmensitz befindet.

0
Teilnehmer
0
Jahre Erfahrung
0
Seminare

Fragen an Helmut Pfeifer:

Was ist Ihnen als Mensch wichtig?

In erster Linie der Mensch und die Achtung vor dem Leben. Das klingt selbstverständlich, bedeutet jedoch, dass ich Dinge wie Herkunft oder Funktionen als zweitrangig betrachte. Das Leben soll lebenswert sein. Das gelingt nur wenn wir nach göttlichen Prinzipien leben und die Lebensgesetze, zum Beispiel dass der Mensch das bekommt, was er glaubt und nicht das was er will, kennt und einhält.

Was haben Sie in 34 Jahren als Trainer und Coach gelernt?

Ich habe gelernt, dass ein Mensch der klar und entschieden seinen Weg geht alles erreichen kann. Ich bin angetreten, um Menschen zu helfen ein lebenswertes Leben zu leben. Wer mit mir zusammenarbeitet kann schonungslose Offenheit erwarten. Das destabilisiert des Öfteren gewohnte Denkstrukturen. Ich rede nichts schön, was nicht schön ist, sondern stelle mich gemeinsam mit meinen Kunden den Problemen.

MEIN GESCHENK AN SIE!

Das exklusive Hörbuch für Sie:
„Power ja – Stress nein!“

Erfolg ohne Stress – mein persönliches Geschenk an Sie!
Dieses Hörbuch über das Work-Life-Balance-Programm zur Stressbewältigung kombiniert körperliche Fitness und Gesundheit mit den wichtigsten mentalen Erfolgsfaktoren. So können Sie Stress ganzheitlich an den Kragen gehen und gleichzeitig Ihre Zentren der Energiegewinnung aktivieren.

Ihr Nutzen:

  • Sofort umsetzbare Impulse für mehr Lebensqualität
  • optimale Balance zwischen Leben, Arbeiten und Gesundheit
  • Klarheit, auch wenn das Leben aus der Balance geraten ist
  • Blockierte Energiezentren mobilisieren
  • Energiefresser entlarven
  • Frei von Zwängen sein
  • Entwicklung von Lebensstrategien
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere sie.
Ich bin damit einverstanden, dass ich in unregelmäßigen Abständen hochwertige Informationen zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Seminaren erhalten. Ich weiß, dass ich jederzeit meine Einwilligung widerrufen kann.