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Körpersprache, Rhetorik und Verkaufstraining

Rethorik: Die Basis

„Wir sind exakt so erfolgreich, wie unsere Gedanken über uns selbst es zulassen.“ (Gesetz Nr.6 des positiven Denkens)

Eine hohe Meinung über sich selbst bedeutet eine hohe Erfolgschance. Wenn ein Mensch Erfolg haben will, sollte er/Sie eine gestandene, selbstbewusste Persönlichkeit sein. Hemmungen abbauen (Hemmungen führen zu Schwierigkeiten und Schwierigkeiten führen zu Hemmungen) und Selbstbewusstsein aufbauen ist das Motto dieses Trainings. Ordentliches Auftreten gehört dabei genauso dazu, wie eine selbstbewusste Ausstrahlung und Ausdrucksweise. Überzeugend reden und gut zu sprechen sind für den Erfolg unerlässlich.

In diesem Training steigern Sie Ihr Selbstbewusstsein (garantiert). Und das hat definitiv nichts mit Arroganz oder Überheblichkeit zu tun.
Sie lernen frei aufzutreten, überzeugend zu reden und gut zu sprechen, denn das heißt: Erfolg haben! Rhetorik heißt: Sprechen mit der ganzen Persönlichkeit und Ausdruckskraft. Weiterhin werden Sie erkennen, wieso es normal ist, wenn der Körper mit Lampenfieber und Aufregung reagiert, welche Mechanismen dem Zugrunde liegen und wie Sie dieses Lampenfieber mit gezielten Übungen beseitigen. Videofeedback ist bei diesem Seminar obligatorisch.

Rethorik: Die Kür

Ein guter Rhetoriker ist immer auch ein guter Verkäufer. In diesem Seminar schließt sich der Kreis aus Rhetorik und Verkauf. Sie können selbstbewusst auftreten und beherrschen die Grundlagen der Rhetorik und Körpersprache.

Nun geht es daran, die erlernten Techniken zu erweitern und zu regelrechten „Erfolgs -Boostern“ auszubauen. Sie lernen den Unterschied zwischen Affirmation und einer Proklamation und trainieren und demonstrieren die Macht der Proklamation. Ein absolutes Highlight in diesem Tranig ist das sichere Beherrschen der Stegreifrede. Dieses Stegreifreden Training macht nicht nur Spaß, sondern steigert das Selbstwertgefühl enorm.
Ein weiterer Höhepunkt ist das Erlernen und Trainieren der Fähigkeit, wie eine vorgefasste Meinung um 180 Grad gedreht werden kann. Dafür werden aktuelle Pro- und Contra-Reden gehalten. Ein Videofeedback ist bei diesem Training obligatorisch.

Verkaufstraining

Die Kunst, andere überzeugen zu können, ist das Ziel dieses Seminars. Diese Fähigkeit wird sowohl beim Kundenkontakt als auch bei jedem Mitarbeitergespräch benötigt. „Vertrauen ist der Anfang von allem“ hieß ein Slogan einer großen Bank. Diesem Themenbereich wird in diesem Training ein sehr großer Bereich gewidmet. Um das Vertrauen des Gesprächspartners zu gewinnen, lernt der Seminarteilnehmer zunächst einmal, den Gesprächspartner zu verstehen. Dazu werden bewährte Hilfsmittel wie Typologie, NLP, Elemente der Körpersprache sowie Verständnis wie der automatische und unbewusste Teil eines Menschen reagiert, vermittelt und trainiert.

Dazu gehört auch das Verständnis über die Arbeitsweise des limbischen Systems und wie man sich das limbische System des Gesprächspartners zum Freund macht. Um ein Gespräch gezielt zu führen und zu lenken, wird die gesamte Palette der Fragetechniken geschult.
Für den professionellen Umgang mit Kundeneinwänden lernt der Teilnehmer zunächst zwischen Einwand und Vorwand unterscheiden zu können, bevor er mit klassischen Einwand-Behandlungsmethoden arbeitet. Danach ist es leicht Einwand-Behandlungsmodelle anzuwenden. Desweiteren werden in diesem Training erprobte Verhandlungstechniken trainiert. Wenn dann die persönliche Einstellung des Verkäufers stimmt, sollte dem Verkaufserfolg kein Kommunikationshindernis mehr im Wege stehen.

Körpersprache

Der Körper lügt nicht. Körpersprache ist schneller als das bewusste Denken.

In dem Seminar für Körpersprache werden die Grundlagen der Körpersprache vermittelt, die für uns im Laufe der Zeit fast zu einer Fremdsprache geworden sind. Der Seminarteilnehmer lernt den Gesprächspartner auch ohne Worte zu verstehen. Er erkennt rechtzeitig anhand der Körpersprache seines Gegenübers die unbewusste Zustimmung oder Ablehnung seiner Präsentation und kann sein Verhalten dementsprechend ausrichten.

Neben dem Erlernen und Trainieren der typischen körpersprachlichen Signale, werden auch Techniken vermittelt, wie mit negativem und aggressivem Verhalten körpersprachlich umgegangen werden sollte. Auf diese Weise ist es möglich ein Gespräch zu führen, ohne dass Einwände und Vorwände entstehen. Denn bevor ein Gesprächspartner verbale Widerstände äußert, hat er Sie bereits zuvor körpersprachlich geäußert. Mit etwas Geschick lassen sich Widerstände auf der körpersprachlichen Ebene (also bevor sein Verstand es überhaupt bemerkt hat) behandeln.

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